Skip to main content

Ausbildungsstart 2023: Herzlich willkommen!

By 5. September 2023Allgemeine News

V.l.n.r.: Andreas Bahl (Ausbildungsmeister), Svenja Scherf (Fachwirtin HWK), Marcel Stickler (Azubi Fachkraft für Lagerlogistik), Moritz Stawski (Azubi Kraftfahrzeugmechatroniker | Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik), Mohammad Azakir (Kraftfahrzeugmechatroniker | Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik ).

Ausbildung bei der ANSH - der erste Tag.

„Willkommen bei der ANSH“, hieß es am 01. September 2023, denn da machten bei uns drei Azubis ihren ersten Schritt ins Berufsleben. Gleich zu Beginn wurden die neuen Auszubildenden von Geschäftsführer Karl-Heinz Kuhfuss herzlich begrüßt.

Und zur Vorbereitung auf den „ersten Tag“, gab es für die Neuankömmlinge erst mal ein schönes Welcome-Package voller nützlicher Dinge wie ein Tütchen Nervennahrung, eine Kaffeetasse, einen Kugelschreiber und einen Notizblock – alles individuell mit den Namen der Azubis personalisiert.

Nachwuchsförderung bei der ANSH:

„Für mich ist die Nachwuchsförderung ein wichtiges Anliegen, denn gerade wir – als Handwerksbetrieb – sind auf gute Fachkräfte angewiesen, darum freuen wir uns, unsere Azubis auf diesem Weg begleiten zu dürfen“, so Karl-Heinz Kuhfuss.